Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Staffelfavoriten. TuS wollte mit einem defensiven Spiel den Kombinationsfluss der Gastgeber stoppen, doch bereits in der 1. Spielmin. bekam der Gastgeber nach einem völlig unnötigen Ballverlust eine Ecke und nutzte die prompt zur 1:0 Führung.

Die SG blieb überlegen, aber TuS stand nun etwas sicherer und Paul Werthmann hatte in der 18. Min. nach weitem Abschlag von Basti Ihbe die Chance zum Ausgleich, aber Torwart und Verteidiger vom Gastgeber konnten klären. Dann die 30. Min. alles rechnete mit einem Freistoß für uns, aber der Schiri war anderer Meinung Freistoss für SG aus 18 Meter halbrechte Position. Tor direkt verwandelt, nichts zu halten für unseren Keeper. Dann noch kurz vor der HZ das 3:0 abgefälschter Schuss.

Die 2. HZ verflachte dann etwas, TuS bekam mehr Spielanteile ohne aber Nutzen daraus zu ziehen, im Gegenteil in der 65. Min. erzielte die SG das 4:0, zwar stark abseitsverdächtig, aber was solls. Kurz danach konnte Nikolai Fuchs mit einem Schuss nach Zuspiel von Richard Schlichting den verdienten Ehrentreffer erzielen. In der Nachspielzeit stellte dann die SG mit dem 5:1 den alten Torabstand wieder her. Ein letztlich völlig verdienter Sieg der SG, aber mit einigen sehr seltsamen Schirientscheidungen (Abseits und Nachtreten ohne Ball) + Kommentare der gegnerischen Trainerbank, die einen ins grübeln kommen lassen.

Aufstellung: Patrzek, Liesche, Landgraf, Ihbe, Bureik (41.Heine), Köhler (Schlichting) Jaguste, Wollmuth, Werthmann, Lang, Behrens (30.Fuchs)