TuS gestaltete das Spiel von der 1. Min. an überlegen. In der 4. Min. war Vini Schildhauer nach einem Abstoss von Basti Ihbe ganz allein vorm Torwart, konnte diese Chance aber nicht nutzen. Dann die 7.Min. Paul Werthmann setzte sich im Strafraum gekonnt durch und legte für Niki Behrens auf, der dann die 1:0 Führung erzielte.

Die Überlegenheit hielt an und TuS erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, konnte aber keine davon nutzen. Das änderte sich in der 24. Min. ein direkt verwandelter Freistoss von Hannes Wollmuth und es stand 2:0. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Wenn man von der Chancenverwertung mal absieht, war es ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs. Nur einmal mußte unser Torwart Sven Partrzek eingreifen, dies tat er aber gekonnt.

Die 2. HZ ein Spiegelbild der 1., überlegen, Chancen waren da, konnten aber nicht genutzt werden. Dann die 57 Min. Paul Werthmann setzte sich gekonnt auf der halbrechten Seite durch und wurde rüde von hinten gefoult, darauf ließ er sich auf eine Rangelei ein und erhielt die Rote Karte. Kann man geben, aber wir hatten schon Schiris, die diese Situation souveräner gelöst hätten und ohne Rote Karte ausgekommen wären. Bei TuS kämpften alle nun noch mehr und am Ende stand ein letztlich hochverdienter 2:0 Sieg, der den 4. Platz in dieser Saison sicherte.

Nun steht am kommenden Sonntag das letzte Punktspiel gegen Aken an und dann noch das Pokalendspiel gegen Zerbst.

Aufstellung: Patrzek, Liesche (41.Bureik) Landgraf, Ihbe, Wollmuth, Lang, Jaguste (41.Köhler), Werthmann, Heine, Behrens Schildhauer(41.Schlichting)