TuS startete schlecht in das Pokalendspiel, keine richtige Zuordnung, leichtfertige Ballverluste und dazu ein Gegner der hoch- motiviert auftrat. So mußte unser Torwart Sven Patrzek gleich in den Anfangsminuten zweimal sensationell eingreifen und zwei 100 % Chancen vereiteln. In der 13.Min aber war auch er chancenlos. Nach einen Einwurf verlängerte Marius Jaguste unglücklich mit dem Kopf und Zerbst nutzte es und ging in Führung.

In der 17.Min. ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie, Zerbst schaltete sofort um und erzielte das 2:0. Nach zwei Auswechslungen fingen sich unsere Jungs langsam und wurden ab der 25. Min. gleichwertig. Nun verlagerte sich das Spiel mehr in die Zerbster Hälfte. Richard Schlichting erzielte ein Tor, was aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Danach hatte Vini Schildhauer den Anschlusstreffer auf den Fuß, traf aber den Ball nicht richtig und kurz vor der HZ traf Marius noch die Latte nach einem 20 Meter Schuss.

Die 2. HZ ging so weiter, doch TuS konnte beste Chancen nicht nutzen, die größte hatte Jonas Köhler, der völlig freistehend vorm Tor vorbei schoß. Dazu kam noch eine sehr gute Torwartleistung des Zerbster Keepers. Dann die 63.Min., ein nicht notwendiges Foulspiel unseres MK Eric Landgraf, endete mit Gelb/Rot. Aber trotz Unterzahl kämpften unsere Jungs weiter. Paul Werthmann erzielte in der 73. Min. per Strafstoss den Anschlusstreffer. In der 77.Min. war es wieder Paul, der mit einem gekonnten Heber den mehr als verdienten Ausgleich erzielte.

So ging es in die Verlängerung. Nun machte sich das kräftezehrende Spiel mit einem Mann weniger bemerkbar, dies nutzte Zerbst noch zu 2 Toren und verdiente sich so den Erfolg. Schade für unsere Jungs, die eine super Rückrunde spielten und so die Krönung versagt blieb.

Für die Trainer Rene Lang und Volker Stackmann war es das letzte Spiel nach 9 bzw.11 Jahren mit dieser Mannschaft.

Alles Gute für das neue Duo Hendrik Bautz und Fred Heinrich.

Aufstellung: S.Patrzek, J.Liesche (29.J.Köhler) E.Landgraf, S.Ihbe, C.Rayermann, J. Heine (15.R. Schlichting) M. Jaguste (75.L.Beutel), P. Werthmann, J. Wollmuth, V, Schildhauer (64. A. Lehmann) S. Lang