12 Spieler der F-Jugend aus Kochstedt versammelten sich am 21.08.2016, um gemeinsam ihr erstes Saisonspiel, im Kreispokal, gegen die zweite Mannschaft der Germania aus Roßlau zu bestreiten. Da die Germania, durch viele spontane Absagen, nur mit 7 Spielern den Weg auf den Zoberberg gefunden hat wurde aus Gründen der Fairness die Mannschaftsstärke angepasst.

Die Anfangsphase gestalteten die jungen Kicker aus Kochstedt sehr intensiv und druckvoll nach vorn. Leider konnte keine der erspielten Chancen genutzt werden. Immer wieder scheiterte man hier an der tiefstehenden Verteidigung der Roßlauer oder deren Torhüter. In der 11. Spielminuten konnten die Roßlauer das erste Mal gefährlich im Kochstedter Strafraum auftauchen und nutzten diese Chance zum sehr schmeichelhaften 0:1. Sehr verunsichert durch dieses Rückstand ließ sich die Kochstedter Mannschaft nun sehr tief in die eigene Hälfte drücken und wurde in der 14. Spielminute mit dem 0:2 bestraft.

In der zweiten Halbzeit konnte neuer Mut gefasst werden, welcher in der 23. Minute durch eine schöne Einzelaktion von Pepe, der mit einer tollen Flanke Emilio bedient und dieser den Ball zum vielumjubelten 1:2 Anschlußtreffer einschob, belohnt werden. Nun wollten die Kochstedter Kicker mit allen Mitteln den Ausgleich erziehlen und warfen alles nach vorn. Leider nutzten die Roßlauer, die nun immer tiefer in ihre Hälfte gedrängt wurden, ihren einizgen gefährlichen Angriff, in der zweiten Halbzeit, zum 1:3 Siegtreffer in der 31. Spielminute. Das sonnigwarme Wetter und das druckvolle Spiel nach vorn forderte den Jungs aus Kochstedt alles ab, sodass leider kein weiterer Treffer erziehlt werden konnte.

Der kurzen Enttäuschung nach dem Abpfiff folgte große Freude über das gewonnene Neunmeterschießen, welches von allen Kindern lautstark gefordert wurde. Man kann mit dem Auftritt der Kochstedter Jungs sehr zufrieden sein und wird sich nun voll auf die Kreisligasaison und das erste Derby, am nächsten Sonntag, gegen den TSV Mosigkau konzentrieren.

Aufstellung: Jeremy - Felix, Lennox, Henning - Pepe, Nikita - Emilio Auswechselspieler: Shaun, Til, Theo, Tom, Jan