Einen ungefährdeten Sieg fuhr die B–Jugend von TuS am Samstag gegen die Gäste aus Aken ein. In der ersten Halbzeit noch etwas zu defensiv agierend, drehten die Jungs vom Zoberberg in Hälfte zwei richtig auf. Die Gäste spielten eigentlich nur auf Konter und suchten ihren schnellen Stümer, aber die Hintermannschaft von TuS war auf der Hut und ließ nichts anbrennen. Zwei mal kamen die Akner zum Abschluss aber Tim Lingner stand sicher und hielt bravourös. Ein paar gute und schnelle Angriffe liefen auf das Tor der Gäste aber die Kugel wollte noch nicht den Weg ins Tor finden.

Kurz nach Wiederanpfiff war Paul Werthmann nach guter Vorarbeit durch Vincent Schildhauer zur Stelle und traf zum verdienten 1:0. Maurice Dimter, der in der zweiten Hälfte im rechten Mittelfeld agierte, kurbelte ein ums andere Mal die Angriffe von TuS an. In der 56. Minute bereitete er das 2:0 durch Vincent Schildhauer mustergültig vor. Die Gäste kamen nur sporadisch zu ein paar Entlastungsangriffen die aber keine große Gefahr darstellten. In der der 78.Minute war wieder Vincent Schildhauer zur Stelle und markierte mit einem schönen Heber über den herauseilenden Torwart das Endergebnis von 3:0.

Aufstellung: T.Lingner, J.Liesche (M.Bureik), B.Ihbe, J.Berger, J.Wollmuth (E.M.Friebe), J.Köhler , P.Werthmann, N.Behrens, M.Bautz (M.Dimter), S.Wendt (N.Florian), V.Schildhauer