Im letzten Heimspiel der Saison 16/17 war am Sonntag der Tabellennachbar aus Reppichau zu Gast. So ausgeglichen wie der Tabellenstand entwickelte sich auch das Spiel. Die Gäste waren in der erste Halbzeit die bessere Mannschaft und TuS in Hälfte zwei.

Reppichau zeigte in Halbzeit eins schönen Tempofußball mit sehenswerten Passspiel. TuS hatte mit den Angriffsbemühungen alle Hände voll zu tun. Die Halbzeitführung von 1:0 für die Gäste ging so voll in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Gästen nach und TuS fand immer besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff eine schöne Kombination die durch Maurice Dimter zum 1:1 abgeschlossen wurde. Mitten in die Drangperiode von TuS einer der wenigen Konter der Reppichauer und es stand 1:2. Aber TuS steckte wie so oft in dieser Saison nicht auf und konnte wiederum durch Maurice Dimter zum verdienten 2:2 ausgleichen.

Aufstellung: T.Lingner, B.Ihbe, J.Liesche, J.Berger, J.Köhler, J.Wollmuth, M.Dimter, P.Werthmann, S.Wendt (R.Schlichting),N.Behrens, V.Schildhauer

Die BII gewann am Samstag gegen die JFV Sandersdorf/Thalheim III mit 8:4.