TuS startete ohne eine richtige Vorbereitung in die neue Saison (ferienbedingt). So wußte niemand, wo stehen wir eigentlich. So begann das Spiel sehr schleppend auf beiden Seiten.

TuS operierte mit langen Bällen, der Gastgeber verlegte sich mit hohem Tempo auf schnell vorgetragene Konter, aber auf beiden Seiten blieben richtige Torchancen eher Mangelware. Es dauerte bis zur 17. Min. als ein Freistoss von der Mittellinie im Tor der Gastgeber landete. Basti Ihbe brachte ihn hoch vors Tor und der Keeper war in der Sicht durch die Sonne behindert, so dass der Ball von seinen Händen im Tor landete.

IMG 2445 Dies brachte mehr Sicherheit und vor allem Kombinationsfluss in das TuS Spiel. So eine wurde in der 22. Min zum 2:0 genutzt, über Albert Lehmann auf Marius Janguste, der gekonnt auf Basti Ihbe zurücklegte und dieser mit einem satten 20-Meter-Schuss einnetzte. Kurz vor der HZ kam der nicht aufsteckende Gastgeber zum nicht unverdienten Anschlusstreffer nach einem Eckball.
Die 2. HZ begann hektisch, die spielerische Linie ging etwas verloren und Friedersdorf wollte den Ausgleich, was zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich war. In der 53. Min. konnte sich aber Basti Lang durchsetzen und erzielte das 3:1. Nun wurde wieder kombiniert und man erspielte sich einen klaren Chancenvorteil. Es dauerte aber bis zur 67. Min., bis sich Vincent Schildhauer, der bis dahin mit sehr viel Aufwand agierte aber torlos blieb, mit dem 4:1 selbst belohnte. Ein Abspielfehler von Eric Landgraf brachte in der Schlussminute noch das 2. Tor der Heimmannschaft. Letztlich ein verdienter Sieg, nun heißt es im Training dranbleiben.

Aufstellung: Patrzek, Liesche, Ihbe, Landgraf, Bureik, Lang, Jaguste, Werthmann, Rayermann (68.Bautz), Schildhauer, Lehmann (55.Köhler)