Trainingszeit

Turnhalle der Grundschule Dessau-Kochstedt, Winklerstrasse 4

Abteilungsleiter: Matthias Mey

Übungsleiter: Matthias Defee

Von 18:45 bis 20:00 Uhr stehen 2 Felder und eine Lauffläche für das gezielte Training von Technik und Taktik bereit. Durch den Einsatz unserer manuellen „Ball-Kanone“ können die verschiedenen Schlagarten wie Clear, Drive, Smash, Drop und Stop gezielt geübt und der Einsatz von Vorhand- und Rückhandspiel gefestigt werden. Lauf- und Sprungübungen komplettieren das Training für interessierte Teilnehmer.

Ab 20:00 Uhr steht dann die gesamte Halle mit insgesamt 5 Spielfeldern zur Verfügung. Es lassen sich Einzel- und Doppelspiele ebenso durchführen wie auch individuelle Trainingseinheiten. Auch hier kommt auf Wunsch unsere „Ball-Kanone“ zum Einsatz, um das Schlagtraining optimal zu gestallten. Das Erlernte wird im Spiel angewandt und vertieft. Taktik im Doppelspiel kann nun gezielt erprobt werden. Das Durchwechseln der Spielpartner verhindert das Aufkommen von Eintönigkeit und garantiert Spaß beim Spielen.