Bereits eine Woche vor den offiziellen Feierlichkeiten zum 120. Vereinsjubiläum fand in der Waldsiedlung der 12. Kochstedter Heidelauf statt. Der Einladung unseres Vereins waren über 120 Läufer der verschiedenen Altersklassen gefolgt. Bange Blicke ließen uns immer wieder zum Himmel aufsehen, hatte doch der Wetterbericht für die Zeit unserer Laufveranstaltung ziemlich mieses Wetter vorausgesagt. Es war dann zwar stürmisch und kühl aber insgesamt relativ gute Bedingungen für den Lauf.

Nachdem zum Auftakt des Heidelaufes traditionell unsere Jüngsten zum über die 500 Meter starteten, fiel 17.30 Uhr der Starschuss für den Wettbewerb über die 1.500 Meter-Distanz. Hier wurde mit 40 Läufern, größtenteils Schülerinnen und Schüler der Grundschule „An der Heide“ aus Kochstedt erneut das größte Starterfeld gezählt. Um 18.00 Uhr starteten gemeinsam die Läufer über die Strecken von 3, 6 und 12 Kilometer. Den Sieg über den Hauptlauf um den Pokal der „Heideperle“ errungen bei den Frauen Anja Bülow vom Triathlonverein Dessau 92 e.V. mit einer Zeit von 0:58:23 und im Wettbewerb der Männer mit einer Zeit von 0:43:09 Tobias Schröder vom Skiclub 1927 Köthen. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Unterstützern, die schon viele Jahre mit ihrem Beitrag zum Gelingen des Heidelaufes beitragen sowie den vielen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung.

ZU DEN ERGEBNISSEN

TuS Dessau-Kochstedt e.V.