Dirk Lange und Jens Krökel sind die Neuverpflichtung für den Trainerposten der Männermannschaft TuS Kochstedt. Beide spielten in der Vergangenheit in der Reserve von TuS Kochstedt und stellen sich nun der neuen Aufgabe. Ihr Ziel ist unser Team zu unterstützen, bei Rückschlägen und Problemen zur Seite zu stehen und die Spielfreude jedes einzelnen zu fördern und das Mannschaftsgefüge in sich noch mehr zu festigen.

Das geht nur über Teamspirit, Fleiß und einen gesunden Ehrgeiz. Das bestehen in der Landesklasse ist natürlich keine leichte Aufgabe, aber sollte das Primärziel in der kommenden Saison sein. Beide übernehmen eine funktionierende Mannschaft, die es zweimal geschafft hat aus zwei Spielklassen aufzusteigen und die einen sehr jungen Altersdurchschnitt hat. Erfreulich ist, dass der Kader komplett in die Landesklassesaison geht und wir keine Abgänge verzeichnen müssen.

Ein alter Bekannter wird zu unserem Team hinzustoßen und mit seiner Erfahrung auf Landesebene die Mannschaft unterstützen. Pierre Wassermann, 34 Jahre spielte mehrere Jahre für Blau-Weiß Klieken kehrt als alter Kochstedter auf dem Sportplatz am Zoberberg zurück. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen maximale Erfolge.

Jens Landgraf

dirk