Das neue Trainergespann hat im Rahmen der Vorbereitung mit unserer Männerabteilung ein Trainingslager am vergangenen Wochenende absolviert. Freitag gings los mit erster Trainingseinheit von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr. Im Anschluss ein gemeinsamer Grillabend und sowie ein Leistungstest in Fingerfertigkeit auf der Playstation bei FIFA 19. Dann gings zur Ruhephase über, die Aufbettung war in den Kabinen im Umkleidetrakt vorbereitet.

Samstags früh gab es eine lockere Laufeinheit über 30 Minuten mit anschließendem gemeinsamem Frühstück. 10.30 Uhr gabs die zweite Trainingseinheit mit anschließenden Mittagsessen vor Ort. 15.00 Uhr dann das erste Testspiel gegen die TSV Aken. Unsere Männer zeigten in der ersten Halbzeit ein sehr souveränes und starkes Spiel und überließen den Gästen aus der Elbestadt kaum Raum, um Chancen zu kreieren. In der zweiten Halbzeit ist durch zahlreiche Spieler und Positionswechsel und das langsame Verlassen der Kräfte das Spiel ein wenig verflacht und man trennte sich zum Abschluss der Begegnung 5:3. Gegen 18.30 Uhr gabs noch ein lockeres Abschlusstraining auf dem Beachvolleyplatz.

Nach einen anstrengenden Tag gabs als Abschluss einen italienischen Abend bei Pasta und Pizza und isotonischen Getränken. Danke hier nochmal an die Firma Freddy Fresh Pizza für die Rabattaktion. Dann ging es wieder ab in die Falle für die Regeneration zum letzten Trainingslagertag. 08.00 Uhr ging es wieder zum Laufen mit anschließendem Frühstück in der Sportgaststätte.

12.00 Uhr dann der zweite Test gegen die Reserve von Petersroda. Kochstedt quälte sich durch Kräfte und Konzentrationsmängel über die ersten 30 Minuten, hatten aber den Gegner gut im Griff und ließen ganz wenig Chancen zu. Die zweite Hälfte lief besser und unsere TuS Kicker nutzten ihre Chancen und beendeten die Partie siegreich mit einem 3:1. Das Fazit zum Abschluss. Eine gelungene Vorbereitung mit guter Beteiligung und viel Fleiß und Engagement in den einzelnen Trainingseinheiten und zwei Testspielsiegen auf heimischen Boden. Das macht Lust auf mehr und lässt sich auf die kommende Saison aufbauen.

Nächster Testspielgegner ist am 03.08.2019 um 15.00 Uhr der FV 1920 Merzien. Wieder ein Schritt, um die positive Entwicklung weiter fortzuführen.

Jens Landgraf